edeka-engelhard

Blogarchiv

edela_engelhard_logo_ohne_adresse_72px

„Ein Fami­li­en­un­ter­neh­men durch und durch!“

EDEKA Ralf Engelhard, Mainz-Finthen, Ingelheim, Gau-Algesheim, Blog, Familienunternehmen, Angebote, Handzettel

Als „Fami­li­en­un­ter­neh­men durch und durch“ bezeich­net Ralf Engel­hard sei­ne Märk­te und spielt damit nicht nur auf sei­ne eige­ne Ver­gan­gen­heit an, schließ­lich stammt er aus einer Kauf­manns­fa­mi­lie. Nein, es geht auch um den gera­de­zu fami­liä­ren Zusam­men­halt im Team, der wesent­li­che Säu­le des Erfol­ges der bis­he­ri­gen zwei Märk­te in Mainz-Fin­then und Ingel­heim ist. Und nicht anders soll sich die­se Phi­lo­so­phie auch in Gau-Alges­heim, dem nun­mehr drit­ten Stand­ort der Engel­hard-Märk­te, fort­set­zen – schließ­lich ist auch hier Gro­ßes durch viel per­sön­li­ches Enga­ge­ment und Lei­den­schaft gewach­sen.

Der Weg zum Erfolg

„Mein Traum­be­ruf war eigent­lich Koch, da mich fri­sche Lebens­mit­tel und das Essen schon immer fas­zi­niert haben“, erin­nert er sich und ergänzt: „Nach dem Abschluss mei­ner Koch­leh­re absol­vier­te ich dann noch eine Aus­bil­dung zum Metz­ger, um mein Wis­sen wei­ter zu ver­tie­fen. Im elter­li­chen EDE­KA-Markt wech­sel­te ich dann aber rela­tiv schnell von „hin­ter der The­ke“ vor die The­ke. In die­sem Moment merk­te ich, dass das noch nicht alles gewe­sen sein konn­te.“

Quer durch die Repu­blik – und zurück ins Rhein-Main-Gebiet

Des­we­gen nahm ich nach einem Jahr im EDE­KA-Markt die Chan­ce war, am Junio­ren­auf­stiegs­pro­gramm der EDEKA (JAP) teil­zu­neh­men. Dies absol­vier­te ich bei einem EDE­KA-Kauf­mann im Tau­nus. Von dort ver­schlug es mich für zwei Jah­re nach Ham­burg. Hier absol­vier­te ich erneut eine Wei­ter­bil­dung bei einem ande­ren EDEKANER – das soge­nann­te FKH (Füh­rungs­kraft-Han­del), eine dem Han­dels­fach­wirt gleich­zu­set­zen­de Wei­ter­bil­dung. Danach reis­te ich sie­ben Jah­re quer durch Deutsch­land – von der Schwei­zer Gren­ze bis ins Ruhr­ge­biet. Letzt­end­lich bin ich dann im Rhein-Main-Gebiet hän­gen­ge­blie­ben – für mich war klar, dass ich mich wenn nur hier selbst­stän­dig machen woll­te.

An drei Stand­or­ten für Sie da!

Wir freu­en uns auf Ihren Besuch in unse­ren Märk­ten:

Seit gut 10 Jah­ren: EDEKA Engel­hard, Gon­sen­hei­mer Stra­ße 56, 55126 Mainz-Fin­then

Seit fast drei Jah­ren: EDEKA Engel­hard, Bahn­hof­stra­ße 31, 55218 Ingel­heim

Ab dem 3. Febru­ar 2024: EDEKA Engel­hard, Rhein­stra­ße 3, 55435 Gau-Alges­heim (ehe­mals EDEKA Wolst)

Han­deln mit Ver­ant­wor­tung!

Wir sind ein Fami­li­en­un­ter­neh­men durch und durch und legen viel Wert auf Regio­na­li­tät. Wir wol­len so regio­nal wie mög­lich sein und damit unse­re Hei­mat stär­ken. Wir pfle­gen enge und ver­trau­ens­vol­le Geschäfts­be­zie­hun­gen zu unse­ren zahl­rei­chen Regio­nal­part­nern. Im Lau­fe der Zeit wur­den es immer mehr. Ger­ne besu­chen wir die­se Betrie­be vor Ort, um uns sel­ber ein Bild von ihrer Phi­lo­so­phie und der Güte der Pro­duk­te zu machen. Die­se Erfah­rungs­wer­te tei­len wir dann auf unse­rem Blog mit unse­ren Kun­den. Denn neben Regio­na­li­tät sind Trans­pa­renz und Nach­hal­tig­keit die Anker unse­res Han­delns. 

Eine Antwort

  1. Lieb­lings­ein­kaufs­la­den ❤️
    Kom­pe­ten­te Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, immer ein freund­li­ches Wort für Kund*innenen. Schnell wird man per­sön­lich und zuvor­kom­mend bedient. Und:“man geht zum Engel­hard weil man den Engel­hard trifft und kennt”. Regio­nal ver­bun­den wer­den zudem sozia­le Pro­jek­te unter­stützt und geför­dert, ein Vor­bild für ein hohes Enga­ge­ment vor Ort!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert